Unser SPD-Ortsverein

Wir sind eine muntere Truppe, die seit Jahren schon erfolgreich für Friedrichweiler im Einsatz ist. Die außerordentliche Mehrheit im Ortsrat und die starke Position in der SPD Gemeinderatsfraktion sichern eine erfolgreiche Arbeit für unser Dorf.

So haben wir schon vor Jahren dafür gesorgt, dass der Dorfgemeinschaftssaal gebaut wurde. Straßen und Gehwege im Dorf sind mittlerweile in einem sehr guten Zustand. Für schnelleres Internet waren wir von Haus zu Haus Unterschriften sammeln, jetzt läuft es. Der Marktplatz wird saniert. Der Franziskusweg wird immer beliebter und mittlerweile auch auf Kreisebene beworben.

Außer unserer politischen Arbeit sind wir ein aktives Mitglied der Interessengemeinschaft Friedrichweiler Ortsvereine (IFO). Kaum ein Arbeitseinsatz, bei dem wir nicht vertreten sind. Egal ob sporadische Arbeiten wie Anstrich des Dorfgemeinschaftssaales oder regelmäßige Aktionen wie Tannenbaumsammeln oder Piccobello-Aktion - wir sind dabei.

Dass wir auch gerne und viel lachen leben wir nicht nur in unsere Vorstandssitzungen. Mit dem Theaterabend der SPD, den wir zusammen mit dem Theaterverein Einigkeit aus Altforweiler organisieren, sorgen wir regelmäßig für ausgelassene Stimmung im Dorfgemeinschaftssaal. Auch die Teilnahme an den großen Dorffesten - Kirmes und Franziskusfest - sind für uns selbstverständlich.

Nicht zu vergessen ist unser Dorfkalender, den wir schon seit Jahrzehnten erstellen und an jeden Haushalt verteilen. Alle wichtigen Vereinstermine, Wahlen, Feiertage etc sind darin enthalten. Handlich und informativ hängt er in fast jedem Haus von Friedrichweiler.