Der Vorstand

Die Mitgliederversammlung der SPD Friedrichweiler hat einen neuen Vorstand gewählt

Die Mitglieder der SPD Friedrichweiler waren am 21.09.2022 zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes eingeladen.

Zunächst wurde die Zusammenkunft genutzt, um die aktuelle Lage des Ortsvereines ausgiebig und kritisch zu diskutieren. Bei der Betrachtung der aktuellen Themen auf kommunaler und Landesebene kamen auch die von der offiziellen Linie abweichenden Positionen zur Sprache.

Der Bericht des Kassierers zeigte, dass unser Verein finanziell auf gesunden Füßen steht.

Einstimmig wurde die Entlastung des Vorstandes beschlossen.

Bei der anschließenden Neuwahl gab es wenig Veränderungen. Ortsvorsteher Martin Spies wurde zum Vorsitzenden gewählt und Christian Mang sein Stellvertreter. Die Kasse wird weiterhin von Michael Kiefer betreut. Kommissarisch übernimmt Carmen Burg das Amt der Schriftführerin. Vertreterin ist Tanja Fitzenreiter. Das Orga-Team bleibt in der bewährten Form mit Florian Morschett und Dieter Lorson bestehen. Die Betreuung der Internetseite und die Pressearbeit übernimmt Martin Spies. Die Social-Media-Kanäle des Vereines betreut Julian Both.

Als Beisitzer wurden gewählt: Maria und Helmut Lorson, Nicole Morschett, Margit Fritz, Christine Bersin, Alfred Hümbert, Uwe Fitzenreiter. Die Kassenprüfung übernehmen Margit Fritz und Tanja Fitzenreiter.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt.