Ein Dorf hat viele Gesichter

Schöne Bilder zur SZ-Aktion gibt es hier in der Bildergalerie

Mit Spannung haben viele dem Ortstermin der Saarbrücker Zeitung am 15.06.13 in Friedrichweiler entgegengefiebert. Wieviele Teilnehmer würde man zählen können?
Um 15.00 Uhr fand der Fototermin statt.
Franziska Röder (88) war die Erste. Und viele weiter kamen noch dazu. Viele Kinder kamen zum Feuerwehrgerätehaus, brachten ihre Eltern und Onkel und Tanten und Großeltern mit. Von den Kleinsten im Kindergartenalter bis zu den beiden ältesten Einwohnern von Friedrichweiler, Frau Hedwig Bersin (91) und Herr Mathias Spies (88) waren alle Altersklassen vertreten.
Mittlerweile wissen wir es alle: Insgesamt 275 Menschen aus unserm Dorf haben ihr Gesicht gezeigt! Damit ist Friedrichweiler Sieger des SZ-Wettbewerbes in der Gemeinde Wadgassen.
Ein überwältigendes Ergebnis, das uns alle begeistert. Ganz, ganz toll! Ein herzliches Dankeschön an alle, die gekommen waren, auch wenn der Weg für manche beschwerlich war.
Die 300 Euro Siegprämie werden wir für die Verschönerung unseres Dorfes einsetzen, damit auch jeder etwas davon hat.
Von dem Bild in der Saarbrücker Zeitung habe ich 140 Abzüge in DIN A4 machen lassen.
Diese gelungene Aktion zeigt uns, was Friedrichweiler ausmacht: Eine funktionierende Dorfgemeinschaft, auf die man sich verlassen kann. Darauf darf man auch mal stolz sein.