2021: Ein kleines Stückchen Normalität

Schon seit geraumer Zeit haben wir uns an besondere Regeln im Umgang miteinander gewöhnt, die große Teile unseres Alltages über der Haufen werfen. Umso erfreulicher, dass auch Bewährtes noch stattfinden kann.

Wie im Dorfkalender angekündigt, fand am vergangenen Samstag die Tannenbaum-Sammelaktion in Friedrichweiler statt.

Unter strenger Einhaltung der Abstandsregeln  und mit der tatkräftigen Unterstützung der Schlepperfreunde Friedrichweiler, die dankenswerterweise zwei Traktoren mit Anhänger bereitgestellt hatten, gingen die „Schaffer“ der verschiedenen Ortsvereine ans Werk. Um mögliche Kontakte zu minimieren, wurden besonders kleine Teams gebildet.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Helfern für ihren Einsatz im Dorf. Ebenso möchte ich mich bei den Spendern am Wegesrand bedanken, die die Fahrer mit einem Obulus für den Sprit bedacht haben. Darüber haben wir uns sehr gefreut !

Tannenbäume einsammeln - eine gelungene Aktion

Wie im Dorfkalender und in der Wadgasser Rundschau angekündigt, fand am vergangenen Samstag die Tannenbaum-Sammelaktion in Friedrichweiler statt. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Schlepperfreunde Friedrichweiler, die dankenswerterweise zwei Traktoren mit Anhänger bereitgestellt hatten, und dem Transporter von Alfred Müller machten sich die „Schaffer“ der verschiedenen Ortsvereine ans Werk. Auch die Jugend war in diesem Jahr wieder mit sichtlicher Begeisterung dabei! Die Straßen im Dorf wurden zügig abgefahren und die bereit gelegten Bäume eingesammelt. Unsere Ausbeute war in diesem Jahr wieder besonders groß. Drei Hänger konnten wir mit ausgedienten Weihnachtsbäumen füllen.

Etwa ein Dutzend Helfern beteiligten sich ander Aktion. Ihnen gilt ein herzliches Dankeschön. Ebenso möchte ich mich bei den Spendern am Wegesrand bedanken, die die Fahrer mit einem Obulus für den Sprit bedacht haben. Darüber haben wir uns sehr gefreut !

Es bürgert sich allmählich ein, dass der Abschluss solcher Arbeitseinsätze in  Alfreds rotem Bauwagen stattfindet. So auch hier. Danke für die Einladung, Alfred.