27.08.2022

Nachdem die Ruhebänke am Franziskusweg, die die Bürgerwerkstatt in Juni aufgestellt hatte, auf sehr gute Resonanz in der Bevölkerung gestoßen ist, wurden nun zwei weitere Bänke aufgestellt. Dieter Lorson hatte sich bereit erklärt, die Bänke mit seinem Transporter im Sägewerk abzuholen und zu ihrem Standort zu bringen.

Am Vorplatz der Marienkapelle wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Elisabethenvereines eine Bank montiert. Die zweite erhielt ihren Platz am Wegekreuz auf dem Märzacker. Die alte Bank war nach mehr als 10 Jahren morsch und musste ersetzt werden.

Als Schutz des Holzes vor der Erdfeuchte wurden Verbundsteine untergelegt. Einbetonierte Armierungen sollen gegen Diebstahl schützen. Ein Anstrich wurde vom Sägewerk nicht empfohlen.

Trotz der sommerlichen Hitze wurden die Arbeiten zügig erledigt. Für die Mitarbeit geht ein dickes Dankeschön an das Team Alfred, Manfred, Florian und Dieter.